Die Holz Scherf Gruppe als Arbeitgeber

Auf dem Holzweg? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

Qualifizierte Fachkräfte sind ein wichtiger Erfolgsfaktor der Holz Scherf Gruppe.

Was zeichnet unseren Betrieb aus?

Wir sind eine überregionale Unternehmensgruppe und ein zukunftsorientierter Arbeitgeber. Wir bieten jahrelange Branchenerfahrung im Holzfachhandel und sind Verbänden wie dem GD Holz sowie der HolzLand Kooperation angeschlossen. Unsere Belegschaft wächst und wir suchen regelmäßig motivierte Persönlichkeiten, die unser Team ergänzen.

Unsere Standorte:

• Holz Scherf, Simmerath/Eifel (NRW)
• HolzLand Schwan, Köln  (NRW)
• HolzLand Jung, Weroth (Rheinland-Pfalz)
• HolzLand Möller, Buseck (Hessen)

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet

Woody Award 2013

Woody AwardHolz Scherf wurde mit dem Woody Award - dem Innovationspreis des Gesamtverbands Deutscher Holzhandel (GD Holz) - in der Kategorie „Unternehmens- / Teamkultur“ für ein ganzheitliches Personalkonzept ausgezeichnet.
>> mehr erfahren


Weiterbildung

Die Förderung von Mitarbeitern und deren berufliche Entwicklung sind für uns sehr wichtig. So ermöglichen wir die Teilnahme an Seminaren, bei denen sich unser Personal weiterbilden kann. Darüber hinaus finden in unserem Haus Produktschulungen durch unsere Lieferanten statt – hier werden neue Sortimente, Produktinnovationen sowie allgemeine Themen rund um Holz behandelt (Verlegung, Beratung etc.)

Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

Als Zusatzleistung bieten wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Weiterhin ist für uns das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz wichtig. Jedes Jahr finden daher in der Unternehmenszentrale die Gesundheitstage für Mitarbeiter statt.

Im März haben unsere Mitarbeiter, die keine Fehlzeiten hatten, als kleines Dankeschön eine Aufmerksamkeit erhalten
Dankeschön

Arbeiten im Familienbetrieb

Für Sie ist ein familiäres Arbeitsumfeld wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein Familienunternehmen und bietet ein angenehmes Arbeitsklima sowie flache Hierarchien. Zu unserer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur gehört auch, dass wir unseren Mitarbeitern gute Entwicklungsperspektiven bieten.

Arbeiten im Team

Bei uns zählt Teamarbeit! Viele Arbeitsprozesse laufen bei uns abteilungsübergreifend ab. Sei es der Warenfluss von Einkauf über Verkauf und Disposition/Lager bis hin zur Buchhaltung. Unseren Teamgeist stellen wir regelmäßig bei verschiedenen firmeninternen Veranstaltungen unter Beweis – sei es bei sportlichen Veranstaltungen oder beim Firmenfest. Weiterhin engagieren wir uns in unserem regionalen Umfeld (z.B. Sponsoring).

Nachwuchsförderung

Das Thema Ausbildung hat in unserem Betrieb einen hohen Stellenwert. Wir bilden regelmäßig junge Leute in drei Berufen aus – in Verkauf, Verwaltung und Lager. Weiterhin bieten wir eine duale Ausbildung an, bei der junge Nachwuchskräfte ein berufsbegleitendes Studium absolvieren und gleichzeitig die Praxis im Betrieb kennen lernen.